LJ Bogen

Hüpferfest

Am 1. September geht das Hüpferfest in die 23igste Runde. Wir machen die alt bewährte Stockschützen Halle zu einer genialen Partylocation auf 2 Floors!!!****


** In unserem einzigartigen Partyzelt wird DJ TMike für Stimmung der Sonderklasse sorgen. **


...

*Achtung Einlass erst ab 16 Jahre*




 

Geschichte:
Schon seit dem Jahre 1994 gibt es das Hüpferfest der Landjugend. In den anfangs Jahren dauerte das Fest jedes Jahr drei Tage,  am  Freitag und Samstag fand immer eine Disco statt schon damals gab es die heiß geliebte Red Bar, Blue Bar und Hüpferbar damals fand das ganze Spektakel in Königschlag im  „ sesa Stodl“ statt. In den Jahren 2003, 2004 und 2006 fand die die Lj- Lovetour im Zuge des Hüpferfestes statt. Die Lovetour startete am Marktplatz und ging wieder nach Königschlag zum Hüpferfest. Viele verschiedene Landjugendgruppen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und so entstanden über die Jahre viele außergewöhnliche Wägen. Jedes Jahr wurden die 3 besten Wägen am anschließenden Hüpferfest von einer prominenten Jury prämiert. Die Bewertungskriterien waren Kreativität, Stimmung, das Outfit der Teilnehmer, das Motto des Wagens und Minuspunkte gab es für schlechtes Verhalten der Teilnehmer. Seit dem Jahre … findet das Hüpferfest in der Stockhalle in Schenkenfelden statt. Die Bars wie Red Bar, Blue Bar und die Hüpferbar wurden natürlich für das eintägige Fest übernommen. Das Hüpferfest ist schon in allen Altersschichten  und weit über die Bezirksgrenzen bekannt. So feierten wir im Jahre 2014 das 20igste Hüpferfest. Das Fest fand auf zwei Fluors statt, in der Stockschützen Halle sorgte die Band Exit 207 und im Zelt Dj T.Mike für ausgelassene Stimmung. Zu diesem Jubiläum gab es eine Cocktailbar im Außenbereich.
Werde auch du Teil der Hüpferfest Geschichte und komme dieses Jahr vorbei wenn es heißt Hüpferfest 2018.